Großzügige Räume voller Leichtigkeit

Ein Refugium im Taunus zum Wohnen und Arbeiten

Klare und stilsichere Räume

Wie eine schwebende Skulptur ragen die Treppenstufen aus Eiche in den Wohnraum. Was nun ein Gefühl von Unbeschwertheit und Leichtigkeit vermittelt ist von Seiten der Planung, Konstruktion und Umsetzung harte Detailarbeit. Beton, Stahl, Holz wurden schon in der frühen Bauphase eingesetzt, um am Ende eine Wohnatmosphäre zu schaffen ohne Ballast und überflüssige Elemente. So eine Treppe wollten wir schon immer einmal mit unserer Mannschaft realisieren. Wir lieben es solche Herausforderungen mit dem Team zu meistern.

Der Dielenboden auf Fussbodenheizung besteht aus drei verschiedenen Brettbreiten von 200-300 mm, die längsten Dielen sind fünf Meter lang.
Durch die aufwendige Fertigung liegt der Boden auch in der Heizperiode eben und formstabil. Der Charakter der Eiche zeigt sich in dieser Sortierung sehr natürlich. Die abschliessende Einpflege der Holzoberfläche haben wir mit einem weiss pigmentiertem Öl ausgeführt, der den Honigton der Eiche abschwächt.